Ein Hand mit einem orangefarbenen Stift hält ein Informationsblatt über "Büro für Leichte Sprache". Im Hintergrund steht eine Person vor einer Präsentation, während eine Gruppe von Menschen aufmerksam zuhört.

Das Team

Büro für Leichte Sprache Bethel

Kerstin Raimann

Porträtfoto von Kerstin Raimann mit Brille und schulterlangen Haaren. Sie lächelt in die Kamera.

Kerstin Raimann ist seit Mai 2020 die neue Leitung im Büro für Leichte Sprache Bethel.
Sie ist seit 1990 in verschiedenen Hilfefeldern und Funktionen in Bethel und proWerk beschäftigt. Nach Schwerpunkt-Qualifizierungen im Bereich Leichte Sprache interessiert es sie besonders, Informationen möglichst leicht aufzubereiten. Am liebsten gemeinsam mit Menschen aus der Zielgruppe. Zum Beispiel in den Prüfgruppen.

Tobias Berger

Porträtfoto von Tobias Berger mit kurzem Haar und dunklem Hoodie. Er schaut in die Kamera.

Tobias Berger arbeitet seit 2016 im Büro für Leichte Sprache Bethel. Er hat in Bielefeld Geschichtswissenschaft, Germanistik und Soziologie auf Magister studiert. Nach kurzen Ausflügen in das Archiv- und Museumswesen führte ihn sein Weg nach Bethel. Dort hat er zusammen mit Marlies Thiering-Baum und Sven Bußmann das Büro für Leichte Sprache aufgebaut. Über die Teilnahme an Fachtagungen und Fortbildungen hat er sich zum Übersetzer für Leichte Sprache qualifiziert.

Sven Bußmann

Porträtfoto von Sven Bußmann mit kurzem grauem Haar und grauem Hoodie. Er blickt freundlich in die Kamera.

Sven Bußmann ist ausgebildeter Buchhändler. Er hat berufliche Erfahrungen als Lektor und Redakteur gesammelt. Sven Bußmann ist ein Beschäftigter bei proWerk. Er hat an Fachtagungen und Fortbildungen zur Leichten Sprache teilgenommen.

Ein schwarzer Ordner mit Aufschrift Montagsgruppe und Freitagsgruppe liegt auf einem Tisch. Im Hintergrund sieht man mehrere Menschen.
Porträtfoto von Kerstin Raimann mit Brille und schulterlangen Haaren. Sie lächelt in die Kamera.

Ihre Ansprechpartner

Büro für Leichte Sprache Bethel
Nazarethweg 4 • 33617 Bielefeld

Kerstin Raimann
Leitung, Auftragsannahme
Telefon: +49 521 144 2428
Kerstin.Raimann(at)Bethel.de

Tobias Berger
Übersetzungen, Beratung
Telefon: +49 521 144 1449
Tobias.Berger(at)Bethel.de

Kontakt aufnehmen